Odenwaldklub Seckmauern Wandern unter Freunden

Aktuelles rund um den OWK Seckmauern

Auf dieser Seite informieren wir Sie ständig über das aktuelle Geschehen rund um den Odenwaldklub, Ortsgruppe Seckmauern. Am Mittwoch, den 11. Mai, findet ein Seniorennachmittag im Waldhaus Seckmauern statt.
Beginn ist um 15:00 Uhr. Alle Mitglieder und Freunde des OWK sind herzlich eingeladen. Geopark Tour (Markierung Gelbes L) mit Einkehr im Wörther Waldhaus am 21. Mai

Der OWK Seckmauern möchte alle Mitglieder und Freunde für Samstag, den 21. Mai zu der Geopark Tour (Markierung Gelbes L) mit Einkehr im Wörther Waldhaus einladen. Los geht es um 14:30 Uhr an der Volksbank.

Achtung: Der Termin war ursprünglich für den 14. Mai vorgesehen und musste um eine Woche verschoben werden.
Ein eventueller Rücktransport nach Seckmauern muss, von jedem der das wünscht, selbst organisiert werden.

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
Rückblick auf die Wanderung vom 09. April

Pünktlich zum Start unserer Wanderung über die Weinberge von Erlenbach und Klingenberg zu Oskar's Hütte meinte es das Wetter mit uns nicht sonderlich gut.

Dennoch haben sich einige "hartgesottene" nicht von den Regen- und Sturmböen abhalten lassen, so dass auch diesmal wieder über 25 Teilnehmer verzeichnet werden konnten.

Bis kurz vor dem Ziel hatte das Wetter ein Einsehen und teilweise gab es sogar sonnige Abschnitte, um uns dann aber doch noch einen Schauer zu schicken. Das tat der Stimmung in Oskar's Hütte (bzw. Zelt) aber keinen Abbruch.

Das Bild entstand in Klingenberg an einem Weinverkauf an dem wir uns bei Sonnenschein spontan zu einer kurzen Rast entschieden haben.


Teilnehmer der Sonnentour über die Weinberge Erlenbach und Klingenberg am 09. April